Das GoPro Gehäuse aus CFK.

Hier ein kleines Statement und Bilder eines unserer Kunden:

Nachdem ich vor ein paar Tagen mein Gehäuse für die GoPro von Powerframe bekommen habe, wollte ich mit Euch hier
meine Aufbauerfahrungen und Testergebnisse teilen.

Ich sag vorab schon mal... kleine aber oho (vor allem wenn das kleine Paket ankommt "was... das war schon alles?") :D

Ausgepackt:

Was mir gleich zu Anfang aufgefallen ist - Alle Teile waren sehr gut verarbeitet und mussten in keinster Weise nachbearbeitet werden.
Zum Ersttest konnte ich das ganze einfach zusammenstecken und siehe da.. passt wie angegossen.
Die Teile haben so bombenfest ineinander gegriffen, das ich schon fast versucht war die gar nicht zusammen zu kleben.. aber eben nur fast :mrgreen:

Nachdem im Paket ein Schaumstoffband beiliegt, kurzerhand überall ein wenig aufgeklebt damit die GoPro gut gepolstert sitzt.
Beim ersten Test hat sich gezeigt das die GoPro da noch etwas spiel hat, also einfach nochmal auf einer Seite kurzerhand ein kleiner Streifen hinein
und schon sitzt die GoPro Bombenfest.

Danach wurden alle Teile ausser die Rückwand mit Epoxy 5min verklebt. Ausserdem kann dann auch gleich die beiliegende Befestigungsschraube eingeklebt werden.

GoPro rein - Deckel zu - und hinten die 2 mitgelieferten CFK Stangen durch die Öffnungen (diese musste ich dann doch noch auf 2mm aufbohren..)

[EDIT]Wurde darauf angesprochen das die CFK Stangen eine Toleranz haben... also vorher nachmessen auf was Ihr aufbohrt :twisted: .. bei mir waren 2mm perfekt [/EDIT]

Sieht doch schick aus!

Im ersten Moment ist der "Verschluss" etwas ungewohnt, passt aber wie angegossen und ist absolut praktikabel (finde ich persönlich).

Hier das ganze noch montiert am MK:

 

Fazit im Vergleich zum Original GoPro Gehäuse

Pros:
+ Einfache Montage
+ Guter Schutz (wenn es das Ding zerlegt dann ist mein MK auch komplett Schrott... da kommts auf die 300EUR für die GoPro auch nimmer an :lol: )
+ Super Passform (nur auf der Seite mit den Videoanschlüssen muss Frank noch etwas ein wenig verändern)
+ Geringes Gewicht ( ca. 45 Gramm )
+ Vibrationen werden gut gedämpft (durch den Schaumstoff innen)
+ Alle Tasten gut zugänglich
+ Super Optik.. wenn ich einen voll CFK Frame habe dann macht das GoPro Gehäuse einfach nichts her. (Sorry.. musste sein)
+ Super Preis/Leistungs- Verhältnis (42,00 Euro)

Kons:
Ja die gibt es auch.
- Kein direkter Linsenschutz, da ist das Originalgehäuse einfach "besser".
- Nicht Wasserdicht (naja nicht wirklich ein Nachteil für mich... ich meide mit meinem MK so oder so das Wasser wie der Teufel das Weihwasser :twisted: )